Donnerstag, 24. April 2014

Das Abenteuer beginnt... Teil 1

Am Mittwoch, dem 23.04.2014 ist es so weit. Ich habe google genug Löcher in den Bauch gefragt, und habe Internetseiten von Fahrschulen gewälzt noch und nöcher. Übrig geblieben ist genau eine, nämlich die, deren Seite am besten und umfangreichsten aufgebaut ist. Auf der Seite habe ich auch gesehen, daß es für mich völliger Quatsch ist, den A2- Schein zu machen. Ich bin etwas über 25 und der A- Schein kostet genau das selbe und ich muss die selben Stunden nehmen. Und ich habe dann anschließend freie Auswahl das Motorrad betreffend. Morgen fahre ich mit Tom für ein paar Tage nach Hamburg und ich habe heute Nachmittag ein paar Stunden noch Zeit. Also mache ich mich auf den Weg zur Fahrschule um mir die mal anzusehen. Das gute an dieser Fahrschule ist nämlich auch, daß sie tagsüber Bürozeiten haben und der Unterricht zu humanen Zeiten stattfinden wird. Im Büro empfängt mich Claudia Baroli, die Chefin, fröhlich und freundlich und beantwortet mir alle Fragen. Wir gehen raus zu den Maschinen und ich darf mich auf "meine" zukünftige Fahrschulmaschine schon mal draufsetzen. Es ist klar, hier werde ich meine Motorradkarriere starten und nirgends anders!
Ich könnte gleich am Sonnabend mit der Theorie beginnen, aber da bin ich noch auf dem Rückweg von Hamburg und so werde ich also erst in der Woche drauf richtig loslegen.
Claudia gibt mir einen Umschlag mit, mit den Zugangsdaten für die Fahrschulbögen. Die sind nämlich mittlerweile papierlos und finden nur noch im Rechner statt. Es gibt auch eine App zum herunterladen für das iPad und die möchte ich nutzen.
Als ich vom Hof fahre ist es wieder mal so ein Moment, den ich kaum fassen kann. Ich habe mich zur Fahrstunde angemeldet! Das ist schon so ein bisschen wie ein "Point of no return". Ab jetzt gilt's. War es bislang noch mehr ein Gedankenspiel, was man alles machen könnte wenn und wohin man dann fahren könnte und mit was, so ist es jetzt konkret geworden.
Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Aber auch stolz, daß ich es durchziehen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen